Stabi Kulturwerk

Am 14. Juli 2022 eröffnet die Staatsbibliothek zu Berlin einen neuen Ausstellungs- und Workshop-Bereich: Das Stabi Kulturwerk macht vielfältiges kulturelles Erbe zugänglich und ist ein Ort des gemeinsamen Entdeckens und Forschens.

Für die Berichterstattung über die Staatsbibliothek zu Berlin bieten wir Bildmaterial zur honorarfreien Nutzung an. Es ist Agenturen und ähnlichen, kommerziellen Anbietern nicht gestattet, diese Bilder in ihr Angebot zu übernehmen.

Den gültigen Fotonachweis finden Sie in der Beschreibung des jeweiligen Bildes.

Ein umfangreiches Bildarchiv verschiedener Kultureinrichtungen bietet die bpk Bildagentur.

Zentralachse
Die zentrale Achse führt vom Eingang durch die Dauerausstellung zur Schatzkammer.

Photochromatische Wand
Die Projektionen auf der photochromatischen Wand zeichnen sich durch einen Nachleuchteffekt aus.
​​​© Staatsbibliothek zu Berlin - PK, 2022.

Vitrinenlandschaft
Blick in die – je nach ausgestelltem Zeitbereich – unterschiedlich gestaltete Vitrinenlandschaft.

Vitrine
Die Buchwiegen des Stabi Kulturwerks vermitteln einen schwebenden Eindruck der Exponate.